Einfach ist nicht leicht, einfach ist am schwierigsten


Ralf Hauser - Coaching Blog

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Tauschbücherregal ist wieder das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes aufgetaucht.

Ich hatte das Buch vor Jahren gelesen und mir ein Zitat von Will Traynor herausgeschrieben.

Diesen Sommer habe ich mir die dazu gehörige Verfilmung im Kino angesehen.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Der erfolgreiche Will ist nach einem Verkehrsunfall halsabwerts gelähmt. Seine Mutter engagiert die Aushilfe Louisa Clark, damit Will nicht alleine ist und Gesellschaft hat. Will freundet sich mit Luisa an und stellt ihr Fragen über Ziele im Leben. Er wird sie dafür sensibilisieren, etwas aus ihrem Leben zu machen. In der Geschichte stecken ganz viele Werte, Glaubenssätze, Ziele und Visionen. Eine Liebesgeschichte bahnt sich an. Am Ende entscheidet sich Will für Sterbehilfe in der Schweiz.

Einen Satz von Will Traynor habe ich mir herausgeschrieben. Leider kann ich die Seite nicht mehr angeben.

Ich habe herausgefunden, was mich glücklich macht, und ich habe herausgefunden, was…

View original post 215 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s